Webagentur

Welche Vorteile bringt die Zusammenarbeit mit einer Webagentur?

Wer in der Suche das Wort Webagentur eingibt, bekommt unzählige Ergebnisse. Es gibt Spezialisten in WordPress, SEO, Content Marketing, Social Media, Video und Newsletter Marketing – nahezu jedes Gebiet des Online Marketings kann heutzutage outgesourced werden. Das Spezialgebiet einer Webagentur hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während früher der Schwerpunkt auf die...


Kundenakquise

Automatische Kundenakquise: Nie wieder Kalt-Akquise betreiben!

  Die klassische Kaltakquise gehört bei vielen Unternehmen längst zu Vergangenheit. Heutzutage gewinnt man neue Kunden automatisch. Akquise, die komplett automatisiert erfolgt und dazu führt, dass Kunden selbst auf das Unternehmen kommen – klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Mit dem Wort „automatisch“ verbinden wir oft standardisierte Abläufe, die zwar unsere Zeit sparen, aber...


mehr Interaktion auf Facebook

Wie erreicht man mehr Interaktion auf Facebook 2017?

Kaum ein Unternehmen kann sich seine Kommunikation ohne Social Media und Facebook vorstellen. Auch wenn Facebook immer wieder unter Kritik steht, ist das Netzwerk ein fester Bestandteil des Lebens seiner Nutzer geworden. Und somit auch ein wichtiges Instrument für die Unternehmenskommunikation. Mehr Interaktionen auf Facebook, wachsende Community und Dialog mit den Fans stehen dabei an der...


Online Marketing Trends 2017

25 Online Marketing Vorsätze für 2017

2016 war ein interessantes Jahr für Online Marketing: APM wurde gelauncht,  Instagram und Snapchat Stories setzten neue Maßstäbe im Bereich Social Media die Automatisierung der Daten hat alle Geschäftsbereiche geprägt. Doch 2017 klingt auch vielversprechend: Online Marketing Strategien werden komplexer, individueller und kreativer. Auch wenn sich nicht jeder Trend effektiv für jedes...


Social Media Kommunikation

Social Media Kommunikation mit knappem Budget

Studien zeigen, dass Unternehmen immer mehr in das digitale Marketing investieren. Ob Content Marketing oder soziale Medien, Firmen versuchen Ihre Kunden mit authentischen Botschaften zu erreichen. Doch Social Media Kommunikation kann schnell teuer werden, besonders wenn der Content für mehrere Netzwerke erstellt werden muss und Werbeanzeigen auf allen Kanälen geplant werden. Fans und Followers...


Webagentur Stuttgart Work-Life_Balance

Webagentur Stuttgart: Haben Online Marketer ein entspanntes Leben?

Es ist gang und gäbe in einer Webagentur: Mitarbeiter stehen unter enormem Druck und müssen innerhalb kürzester Zeit viel leisten. Wer seine Arbeit rechtzeitig erledigt und jeden Tag noch vor 17 Uhr nach Hause geht, weckt Misstrauen bei seinen Kollegen und beim Boss. Und doch es gibt tatsächlich noch Menschen, die das alles nicht betrifft. Sie haben auch viel zu tun und trotzdem beherrschen...


Keywords Recherche

So macht die Keyword Recherche wirklich Sinn

Die Keyword Recherche ist der erste Step, wenn wir suchmaschinenoptimierte Texte erstellen wollen. Wonach suchen die Nutzer, wenn sie zu unserem Thema googeln? Welche Begriffe sind für die potenziellen Kunden relevant und welche Begriffe uns eine bessere Platzierung in den Suchanfragen bringen? Wer auf die richtigen Keywords setzt, kann nicht nur mehr Traffic, sondern neue Kunden gewinnen. Wie...


digitales Weihnachtsgeschenk

Eine digitale Geschenkidee zum Weihnachten

Hand aufs Herz: Haben Sie auch zurzeit nicht anderes im Kopf als Weihnachtsgeschenke? Das verstehen wir gut. Der zweite Advent ist schon rum und auf Ihrer Geschenkeliste ist noch kein einziges „Erledigt“-Häkchen? Deshalb haben wir heute für Sie keine digitalen Tipps, sondern ein Geschenk-Tipp, der garantiert super ankommt! Damit die beschenkte Person allerdings richtig viel Freude daran...


Webagentur Stuttgart_Tisch

Webagentur Stuttgart: kreatives Digitalmarketing von Awantego

Spätestens seit „Mad Men“ wissen alle, was eine kreative Agentur so macht. Dort gibt es Chefs und Kunden, die Kreativen und Kontakter (die Kundenbetreuer), sagenhafte Budgets und spannende Kommunikationskampagnen. Doch ist es auch im realen Leben so? Ist der Alltag einer kreativen Webagentur in Stuttgart auch so glamourös? Eins kann man nicht leugnen: Die Arbeit an einer kreativen Online...


Diese Farben sehen Newsletter Abonnenten am liebsten

Diese Farben sehen Newsletter Abonnenten am liebsten

Wussten Sie, dass 90 Prozent aller Kaufentscheidungen durch Farben beeinflusst werden? Farben werden in Marketing gezielt eingesetzt, denn es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass sie einen direkten Einfluss auf die Conversions haben. So bringt die rote Farbe uns am schnellsten zu Impulseinkäufen und die bunten Anzeigen werden fast doppelt so hoch angeklickt als die schwarz-weißen Bilder. Wenn...


Homepage Design

Homepage Design von Profis: 25 Must Haves für den professionellen Look Ihrer Seite

Ihre Homepage ist das Gesicht Ihrer gesamten Webseite. Sie informiert Ihre Besucher über Ihre Marke, Ihre Neuigkeiten und Ihren Angeboten. Wenn die Startseite attraktiv ist, werden die Nutzer auf der Seite bleiben und mit höherer Wahrscheinlichkeit auch weiter klicken. Ein schickes Homepage Design spielt dabei eine große Rolle. Jedes Jahr bieten Entwickler immer mehr neue Templates, die helfen...


internetpraesenz

9 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie Ihre Internetpräsenz updaten

Eine Homepage oder ein Online Shop muss mal immer wieder aktualisiert werden. Nutzer besuchen Seiten, die zeitgemäß sind, technisch einwandfrei funktionieren und alle Informationen enthalten, nach denen sie suchen. Dabei eine Internetpräsenz zu erfrischen ist kein Kinderspiel und ist mit vielen Risiken verbunden. Es kann teuer und zeitintensiv werden, deshalb muss immer gut geplant werden. Doch...


Blogs finden Kooperationen

Der effektivste Weg für mehr Backlinks zu Ihrer Seite

Backlinks gewinnen ist eine richtige Herausforderung. Fast so anstrengend wie die Kaltakquise: stundenlange Arbeit und nur vereinzelte Erfolge. Wenn Sie Backlinks gewinnen wollen, dann müssen Sie einfach andere Blogger fragen, ob sie Ihre Seite verlinken können, so die Theorie. Doch wer Blogs finden will, die die Seite einfach so verlinken, wird schnell feststellen, dass es fast unmöglich ist....


Backlinks erstellen

7 hartnäckige Backlinks Mythen, die niemand mehr glauben sollte

  Viele hochwertige Backlinks, die  immer wieder von allein kommen, Lobeshymnen von Bloggern und Medien und viele Shares in den sozialen Netzwerken – ein Traum für alle Seitenbetreiber, der in der Regel nicht wahr werden will. Der Backlinkaufbau ist ein langwieriger Prozess, der verdammt lange dauern kann und manchmal so wenig Output bringt, dass man sich fragt – lohnt sich  der...


Gastbeitrag schreiben

Die schlimmsten Fehler eines Gastbloggers und wie Sie sie vermeiden

Gastbeiträge sind eine beliebte Kooperation unter den Bloggern und Textern, die für beide Seiten effektiv und sinnvoll ist. Der Gastgeber profitiert von dem hochwertigen Content, den er nicht selbst erstellen muss und der Autor gewinnt Backliknks, mehr Leser und schließt nützliche Netzwerke. Autoren verfolgen dabei unterschiedliche Ziele – bekannt werden, die Seite verlinken, als Experte...


Backlinks generieren

Backlinks generieren: Das müssen Sie zu diesem Thema unbedingt wissen

Backlinks generieren ist wie Geschäftsbeziehungen schließen. Geht nicht von heute auf morgen, erfordert viel Arbeit und muss regelmäßig gepflegt werden. Im real Business zählen relevante Referenzen. Hat ein Unternehmen viele davon, gilt es als vertrauenswürdig und kommt eher für Geschäftspartner in Frage als Unternehmen, die noch keine Reputation aufgebaut haben. Das Gleiche passiert...


Kundennutzen kommunizieren

Kundennutzen richtig kommunizieren

  Wer sein Produkt erfolgreich verkaufen will, muss den Kundennutzen immer in den Vordergrund stellen. Klingt einfach, ist aber oft schwierig umzusetzen. Verkäufer reden oft an Kunden vorbei und schaffen es nicht, den Kundennutzen schlüssig zu kommunizieren. Statt einfachen Erklärungen jonglieren sie mit Fachjargon, stellen umfangreiche Produktdetails vor und sorgen bei Kunden eher für noch...


Conversion Rate steigern

So steigern Sie die Conversion Rate in Ihrem Online Shop

  Welcher Online Shop Betreiber möchte nicht die Conversion Rate in seinem Online Shop steigern? Dahinter steckt lediglich viel Arbeit: Tagelang wird die Seite aufgebaut, das schönste Theme ausgesucht, die schönen Fotos geschossen, der Shop wird für mobile Geräte optimiert und diverse Zahlungsmöglichkeiten werden eingebaut. Doch dann der Horror für alle Shop-Inhaber: Zahlreiche...


best landingpages

Die 3 besten Landing Pages - und warum sie funktionieren

Wer viel online unterwegs ist, wird es bestätigen: Die meisten Landingpages sind einfach nur langweilig. Aber hin und wieder entdeckt man Meisterwerke, die man am liebsten sofort nachmachen würde. Wir haben drei Seiten gefunden, die wir Ihnen sehr gerne zeigen würden – so begeistert waren wir von der Umsetzung! Am Beispiel von diesen drei Landingpages erklären wir, worauf es bei der...


Conversionsrate

Unser Geheimrezept: So erhöhen Sie Ihre Konversionsrate

Aus möglichst vielen Besuchern Kunden zu machen ist das oberste Ziel der meisten Online-Händlern. Um das zu erreichen, sorgen sie für ein attraktives Angebot für ihre Kunden, peppen ihre Shops optisch und technisch auf und versuchen durch online und offline Marketingmaßnahmen den Shop bekannter zu machen. So locken sie neue Besucher, in der Hoffnung, dass das Angebot sie überzeugt und sie...


Cross Device Remarketing

NEU! Google startet Cross Device Remarketing

Auf diese Nachricht aus dem Hause Google haben Werbetreibende schon lange gewartet. Vergangene Woche kündigte das Unternehmen endlich an: Das Cross Device Remarketing wird eingeführt. Das bedeutet, in den nächsten Monaten wird die Google Werbung noch effektiver, denn die User werden geräteübergreifend und somit noch präziser angesprochen. Wie Google mitteilte, wird die Option für das...


Instagram Werbung für Unternehmen

Instagram Werbung für Unternehmen

Instagram gehört zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerke und das spiegelt sich in den Zahlen wieder. Laut aktuellen Messungen nutzen etwa 500 Millionen Menschen Instagram, die Tendenz steigend. Kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen das Netzwerk für sich entdecken. Das hohe Ansehen ist aber nicht der einzige Grund. Auch hohe Interaktionsraten sind ein attraktiver Pluspunkt für...


User Experience

Mit 7 Steps zur exzellenten Online User Experience

 Das Rezept für eine ideale Webseite ist eigentlich ganz einfach: Sie soll nur solchen Content enthalten, der den Nutzern Mehrwert anbietet, das Design muss ansprechend und kreativ und die Ladezeiten möglichst kurz sein. Funktionieren diese drei Komponenten einwandfrei, dann spricht man von ausgezeichneter User Experience. Wenn die Seite schlecht aufgebaut ist, nur langsam lädt oder mit...


Wordpress Themenwechsel

Themenwechsel bitte! So wechseln Sie Ihr WordPress Theme richtig

  Eine Frage an alle WordPress Fans: Kennen Sie dieses Kribbeln im Bauch, wenn Sie bei der Recherche zufällig auf DAS Theme Ihrer Träume stoßen? Und sofort fangen Sie an sich vorzustellen, wie Ihre Seite aussehen würde, wenn Sie dieses Theme installieren würden. Oft werden diese Vorstellungen gar nicht realisiert, denn die Angst etwas falsch zu machen und die Seite komplett zu ruinieren...